9th Gen Civic Forum banner

VSA-System prüfen, TPMS, VSA prüfen, Berg-Start-Assistent und Servolenkung prüfen

674 views 15 replies 7 participants last post by  14Fb6  
#1 ·
Hat jemand Erfahrung damit, bei meinem 2015er Civic leuchten all diese Warnungen auf und gehen wieder aus. Ich habe meine Batterie bereits überprüft, sie hat 12,7 Volt. Ich habe keine neueren Arbeiten durchführen lassen, aber ich habe meine TMPS-Warnleuchte etwa 2 Monate lang an gelassen, ohne sie neu zu kalibrieren. Ich bin mir also nicht sicher, ob das die Ursache ist.

#2 ·
Während Sie hier auf Antworten warten, suchen Sie nach diesem Thema für alle Threads, die sich damit befassen.

#5 ·
manche sagen, es sei ein Raddrehzahl sensor, manche sagen, es sei ein ABS-Modulator. meistens muss man das Fahrzeug scannen, um zu sehen, welche Codes gespeichert sind
Also habe ich es bei Autozone scannen lassen, es kam mit diesen Ergebnissen zurück
Yah-Raten-Sensor (innerhalb der modularen Steuereinheit) Fehlfunktion des internen Stromkreises
Beschleunigungssensor (innerhalb der modularen Steuereinheit) Stromkreisfehlfunktion

Stromkreis der modularen Steuereinheit Niederspannung

#4 ·
Unter der Annahme, dass die Batterie und die zugehörigen Kabelverbindungen "OK" sind.

Unten ist der erste Schritt zur Diagnose und Behebung des Problems.
Anbei ist die Symptom-Fehlerbehebung.

Image

Attachments

#8 ·
Hat jemand dies erlebt, bei meinem 2015er Civic leuchten und erlöschen all diese Warnungen, und ich habe bereits meine Batterie überprüft, sie hat 12,7 Volt, ich habe keine kürzlichen Arbeiten durchführen lassen, aber ich habe meine TMPS-Warnleuchte etwa 2 Monate lang angelassen, ohne sie neu zu kalibrieren, also bin ich mir nicht sicher, ob das dies verursacht.
Ich hatte das gleiche Problem, ich musste mein ABS-Modul ersetzen.

#9 ·
Image

Hat jemand das schon mal erlebt? Bei meinem Civic von 2015 leuchten und erlöschen all diese Warnleuchten. Ich habe bereits meine Batterie überprüft, sie hat 12,7 Volt. Ich hatte keine kürzlichen Arbeiten, aber ich habe die Warnleuchte für den Reifendruck (TMPS) etwa 2 Monate lang leuchten lassen, ohne sie neu zu kalibrieren. Ich bin mir also nicht sicher, ob das die Ursache ist.
Ich habe das schon einmal erlebt. Mein Problem war, seltsamerweise, ein verrotteter Resonator-Dichtring für die Luftansaugung. Es ist eine Gummidichtung, die zwischen dem Ansaugschlauch und dem Resonator sitzt (siehe beigefügte Zeichnung). Vorausgesetzt, Sie besitzen einen 9thgen non SI wie ich). Ich habe einmal den Getriebefilter gewechselt und war gezwungen, den Luftfilterkasten auszubauen, um mehr Platz zu haben. Lange Rede, kurzer Sinn, als ich den Ansaugschlauch entfernte, bemerkte ich, dass der Resonator-Dichtring abrutschte und riss. Er war trocken und rissig. Ich habe dem keine große Bedeutung beigemessen und alles wieder zusammengebaut, nachdem ich den neuen Getriebefilter eingebaut hatte. Ich habe den alten Dichtring nicht wieder eingebaut, da ich dachte, ich würde ihn später ersetzen, und der Ansaugschlauch schien ohne Probleme am Resonator zu befestigt zu sein (nicht locker oder wackelig). Ich fuhr das Auto kurz und zack, alle Lichter auf dem Armaturenbrett leuchteten auf. Es schienen alle zu sein, einschließlich ABS, Motorkontrollleuchte, TPMS usw. Ich fuhr das Auto zurück nach Hause und wartete, bis ich einen neuen Dichtring gekauft hatte. Beachten Sie, dass ich zu dieser Zeit annahm, dass es der Dichtring sein musste, aber es könnte auch etwas sein, das ich beim Wechsel des Getriebefilters falsch gemacht habe. Nachdem ich den Dichtring eingebaut hatte, leuchteten immer noch alle Lichter auf, aber nachdem ich das Auto etwa 20-30 Sekunden lang gefahren hatte, erloschen alle Lichter (das passiert, wenn meine Warnleuchte für niedrigen Reifendruck aufleuchtet. Nachdem ich Luft in diesen Reifen gefüllt habe, muss ich das Fahrzeug einige Sekunden fahren, bevor die Leuchte erlischt - der Computer und/oder Sensor benötigt während der Fahrt einige Zeit, um zu lesen und zu verarbeiten, nehme ich an). Ich vermutete, dass zu viel Luft durch den Spalt eindrang, wo der Resonator-Dichtring fehlte, was dazu führte, dass die Lichter aufleuchteten, aber das ist wirklich nur eine Vermutung.

Wie auch immer, das war meine Erfahrung, aber es wäre nicht schlecht, Ihren Resonator-Dichtring zu überprüfen. Dies ist die Teilenummer und kostet nur etwa 2-4 $: Luftansaug-Resonator-Dichtring - 17256-RRB-A00.

Viel Glück und halten Sie uns auf dem Laufenden!.