9th Gen Civic Forum banner

Mors Principium Est - 2012 Civic 9. Gen (Europa) Executive

216 views 4 replies 3 participants last post by  Mors Principium Est  
#1 · (Edited)
Hallo zusammen
Ich wohne in Westeuropa, Polen. Habe in den letzten 8 Jahren nur japanische Autos besessen - 2 davon, eines für mich, eines für meine Frau. Mitsu und Hondas.
Ich besitze derzeit einen Civic 8. Generation Limousine mit R18A2 Motor und 6MT, gerade für meine Frau einen Civic IX 5AT 1.8 Executive Trim gekauft (vorher hatten wir wieder einen IX, aber mit 1.4 Motor).
Image

#3 ·
Danke. Es ist für die tägliche Fahrt meiner Frau, nicht viel für mich :) Ich möchte etwas Schalldämmung anbringen, da es zu viel Fahrgeräusche verursacht, aber wahrscheinlich nach dem nächsten Winter. Leider hat der Mechaniker beim Service die Zündkerzen ausgetauscht und Kohlenstoffablagerungen darauf gefunden, was auf Verbrennung von Öl zurückzuführen zu sein scheint. Gleichzeitig habe ich in britischen Foren gelesen, dass 2012er Motoren schlechte Kolbenringe hatten und viele Leute unter übermäßigem Ölverbrauch litten, also versuche ich, es an den Händler zurückzugeben, aber er ist nicht daran interessiert, es zurückzunehmen. Konnte den Kauf nicht genießen, lange Rede, kurzer Sinn

#4 ·
Willkommen, schönes Auto.

Versuchen Sie, das PCV-Ventil zu wechseln, bevor Sie viel Geld ausgeben. Ein klemmendes PCV-Ventil kann ein Problem mit brennendem Öl vortäuschen.