9th Gen Civic Forum banner

R18 Custom Cold Air RAM-Ansaugung (Komplette Anleitung)

6.3K views 14 replies 6 participants last post by  oplix  
#1 · (Edited)
Die Gesamtkosten betrugen etwa 50 $ inklusive Steuern.

20 $ DNA-Motoring-Drop-in-Filter (identisch mit K&N) von Amazon

Folgende Teile von Home Depot:

18 $ 3' HVAC-Aluminiumrohr
4 $ 90-Grad-PVC-Winkel
5 $ für zwei Schlauchschellen

1. OEM-Luftfilter durch Hochleistungsfilter ersetzen
2. Alle werkseitigen Ansaugrohre und den Resonator nach dem Filterkasten entfernen
3. HVAC-Rohr mit dem Ansaugkasten verbinden (+ Schlauchschelle) und dorthin verlegen, wo der werkseitige Ansaugresonator saß.
4. Verwenden Sie das vorhandene Abflussloch in der Kotflügelverkleidung der Fahrerseite (ungefähr dort, wo sich der werkseitige Resonator befindet) und machen Sie mit einer Schere einige Einschnitte darum herum, um Laschen zu erstellen, die Sie zurückbiegen können. (Sie können auch ein individuelles Loch herausschneiden, aber ich habe mich dafür entschieden, nur Laschen zu erstellen, falls ich zum Original zurückkehren möchte)
5. PVC-Winkel in das Loch einpassen, wobei die Kunststofflaschen verwendet werden, um ihn hindurchzuführen und ihn an Ort und Stelle zu halten. Der Einlass sollte nach vorne in Richtung Fahrzeugfront zeigen.
6. Ende des HVAC-Rohrs so formen, dass es eng auf dem PVC-Winkel sitzt. Mit der zweiten Schlauchschelle befestigen.

Super reaktionsschnelle Drosselklappe und klingt erstaunlich bei 3.000+ U/min. Die Kraftstoffanpassung scheint für MPG etwas besser zu sein als im Originalzustand.

Ich habe auch etwas glänzende schwarze Vinylfolie auf dem PVC-Winkel verwendet, um ihn schön aussehen zu lassen.

Dies gilt auch als Ram-Ansaugung, da mit zunehmender Geschwindigkeit mehr Luft in die Ansaugung gedrückt wird.

Es hat auch den Vorteil, einen Kaltlufteinlass mit dem Filter am werkseitigen Ansaugkasten anstelle der Vorderseite zu haben, da er niemals im Regen durchnässt wird.

Image

Image

Image

Image

Image

#4 ·
Ich glaube, meine Handyhülle hat mehr gekostet als all deine Teile, lol.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es keine Gewinne gibt, vielleicht etwas mehr Lärm, wodurch deine Popo-Dynamik denkt, dass du etwas mehr Leistung hast, lol.

#5 ·
Ich denke, meine Handyhülle hat mehr gekostet als all eure Teile, lol.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es keine Gewinne gibt, vielleicht etwas mehr Lärm macht, wodurch eure Heck-Dyno denkt, ihr hättet etwas mehr Leistung, lol.
Es heizt sich nicht annähernd so stark auf wie ein Serieneinlass. Wenn Sie also in Bundesstaaten wie Florida leben, hat dies Vorteile für die Leistung.

#6 ·
Die Gesamtkosten betrugen etwa 50 $ inklusive Steuern

20 $ DNA-Motoring-Drop-in-Filter (identisch mit K&N) von Amazon

Folgende Teile von Home Depot:

18 $ 3' HVAC-Aluminiumrohr
4 $ 90-Grad-PVC-Bogen
5 $ für zwei Schlauchschellen

1. OEM-Luftfilter durch Hochleistungsfilter ersetzen
2. Alle werkseitigen Ansaugrohre und Resonatoren nach dem Filterkasten entfernen
3. HVAC-Rohr an den Ansaugkasten anschließen (+Schlauchschelle) und zu der Stelle führen, an der der werkseitige Ansaugresonator saß.
4. Verwenden Sie das vorhandene Ablaufloch in der Kotflügelverkleidung der Fahrerseite (ungefähr dort, wo sich der werkseitige Resonator befindet) und machen Sie mit einer Schere einige Einschnitte darum herum, um Laschen zu erstellen, die Sie zurückbiegen können. (Sie können auch ein individuelles Loch herausschneiden, aber ich habe mich dafür entschieden, nur Laschen zu erstellen, falls ich zum Original zurückkehren möchte)
5. PVC-Bogen in das Loch einpassen, indem Sie die Kunststofflascheneinschnitte verwenden, um ihn hindurchzuführen und ihn an Ort und Stelle zu halten. Der Einlass sollte nach vorne in Richtung Fahrzeugfront zeigen.
6. Ende des HVAC-Rohrs so formen, dass es eng auf dem PVC-Bogen sitzt. Mit einer zweiten Schlauchschelle befestigen.

Super ansprechende Drosselklappe und klingt erstaunlich bei 3.000+ U/min. Die Kraftstoffanpassung scheint etwas besser zu sein als beim Original für MPG.

Ich habe auch etwas glänzende schwarze Vinylfolie auf dem PVC-Bogen verwendet, um ihn schön aussehen zu lassen.

Dies gilt auch als Ram-Air-Ansaugung, da mit zunehmender Geschwindigkeit mehr Luft in die Ansaugung gedrückt wird.

Es hat auch den Vorteil, einen Kaltlufteinlass mit dem Filter am werkseitigen Ansaugkasten anstelle der Vorderseite zu haben, da er niemals im Regen durchnässt wird.
Ich erinnere mich, dass FKX/Team 3D Ram Air für unsere Autos herstellt. Ersetzt einfach den Nebelscheinwerfer auf der Fahrerseite. Ich persönlich würde Ram Air bei einem R18 nicht verwenden, da ich gerade festgestellt habe, dass ich mehr Benzin verbraucht und leistungsmäßig nicht viel gewonnen habe. Es sieht cool aus, aber es lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Vielleicht für einen Si, ja.

#7 ·
Leute, ich werde
Ich erinnere mich, dass FKX/Team 3D einen Ram Air für unsere Autos herstellt. Ersetzt einfach den Nebelscheinwerfer auf der Fahrerseite. Persönlich würde ich Ram Air bei einem R18 nicht verwenden, da ich gerade festgestellt habe, dass ich mehr Benzin verbraucht und leistungsmäßig nicht viel gewonnen habe. Es sieht cool aus, aber es lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Vielleicht für einen Si, ja.
Du hast wahrscheinlich recht. Ich werde zum Original zurückkehren

#9 ·
Was uns zu der oft wiederholten Binsenweisheit zurückbringt, dass es schwierig ist, ohne größere Modifikationen (also Aufladung) signifikant Leistung aus einem R18 herauszuholen.

#13 ·
Ich mag selbstgemachte Dinge wie diese. Sie sind überraschend günstig, wenn man es richtig macht.

Ich möchte unbedingt einen Kaltlufteinlass an meinem 1.6 i-dtec machen. Ich habe einen deutlichen Leistungsunterschied zwischen heißen und kalten Tagen festgestellt. Der aktuelle Einlass befindet sich buchstäblich ganz oben im Motorraum hinter allen Kühlern!

Ich habe neulich jede Menge Teile ausgebaut und kann keinen einzigen guten Platz finden, um einen zu montieren! :cautious:

#15 ·
Nun, ich bin zurück zum Originalzustand + Resonator-Entfernung. Ich denke, das ist wahrscheinlich die beste Option.

Ich mag diesen Ghetto-Mod immer noch sehr, aber ich würde empfehlen, einen kleineren Einlassbogen zu verwenden. Der auf den Bildern ist glaube ich etwa 3 Zoll. Ich würde 2 Zoll empfehlen. Ich habe ein besseres Drehmoment mit einem kleineren Einlass bemerkt.