Es ist einfach zu machen. Ich mache meins bei jedem zweiten Ölwechsel. Ungefähr 8-9K. Ich habe es jetzt zweimal gemacht. Einmal nach dem Einfahren und ich habe es erst am letzten Wochenende wieder gemacht.
Du brauchst:
Jetzt aufpassen. Das erste Mal, als ich es tat, benutzte ich eine billige Transferpumpe von Kragen. Funktioniert ok, aber bläst Luft mit der Flüssigkeit und das wollen Sie nicht. Diesmal habe ich einen kleinen Trichter mit einem langen Schlauch bekommen.
Oder Sie können einer Getriebewerkstatt 50-100 Dollar zahlen, um 20 Minuten Arbeit zu erledigen.
Du brauchst:
- 17mm Schraubenschlüssel
- 3/8 Zoll Antriebsratschenschlüssel
- 2 Qrts MTF (nach Wahl)
- Quetschscheiben für Ablass- und Einfüllstopfen
- Lösen Sie die Radmutter am LF-Reifen.
- Wagen auf der linken Seite aufbocken und darunter kriechen (Auffangwanne, Schraubenschlüssel und Ratsche mitnehmen).
- Füllstopfen lösen (nicht herausnehmen!! Wenn Sie dies tun, kommt das MTF herausgeschossen und landet auf dem Rahmen. Glauben Sie mir, es macht eine Sauerei).
- Ablassschraube mit 3/8 Zoll Antriebsratschenschlüssel entfernen
- MTF ablassen. Wenn es langsamer wird, den Einfüllstopfen entfernen und es wird vollständig abgelassen, ohne eine Sauerei zu verursachen.
- Ablassschraube mit neuer Quetschscheibe wieder einsetzen und festziehen.
Jetzt aufpassen. Das erste Mal, als ich es tat, benutzte ich eine billige Transferpumpe von Kragen. Funktioniert ok, aber bläst Luft mit der Flüssigkeit und das wollen Sie nicht. Diesmal habe ich einen kleinen Trichter mit einem langen Schlauch bekommen.
7. Reifen entfernen. (Schauen Sie hinter den Dämpfer und Sie sehen das offene Füllloch und die Ablassschraube)
8. Wagen absenken, so dass er eben steht. (wichtig, damit Sie genügend Flüssigkeit hineinbekommen)
9. Trichter in das Füllloch stecken und MTF "LANGSAM" eingießen. Füllen, bis es aus dem Füllloch herauszulaufen beginnt. (dies kann vom Radkasten aus erfolgen)
10. Füllstopfen und neue Quetschscheibe wieder einsetzen und festziehen.
11. Reifen wieder anbringen. Wagen absenken
12. FERTIG
Oder Sie können einer Getriebewerkstatt 50-100 Dollar zahlen, um 20 Minuten Arbeit zu erledigen.