9th Gen Civic Forum banner
101 - 107 of 107 Posts
Ich bin auch fast bei 15.000. Ich überlege, ob es im Moment wirklich notwendig ist oder ob ich warten soll, bis die Wartungserinnerung es mir sagt.
Wenn du mit dem Gang ins Fitnessstudio geschludert hast, bekommst du ein ziemlich gutes Armtraining, da sich der Schalthebel immer hakeliger anfühlt, wenn du auf die MM wartest, also ist es keine ganz schlechte Idee, Ewigkeiten auf die MM zu warten, lol

Wenn du dich im Fitnessstudio gehen hast schleifen lassen, bekommst du ein ziemlich gutes Armtraining, da die Schaltung immer hakeliger wird, wenn du auf das MM wartest, also ist es keine ganz schlechte Idee, Ewigkeiten auf das MM zu warten, lol
Das erklärt einiges. Gott, ich hasse Tennisarm.

Das war wirklich einfach. Ich hatte nicht erwartet, dass es schwer sein würde, aber es war viel sauberer als bei einem Integra.

17 mm Steckschlüssel und Schraubenschlüssel (3/8"-Antrieb bevorzugt)
6" lange Verlängerung und Knöcheladapter.
Ich hatte 2' 5/8" Klarglasrohr und es war zu lang, ich würde stattdessen 1' lang mit 1/2" Durchmesser verwenden.
Trichter, der in das Rohr passt.
Ölauffangwanne

2-3qt Honda MTF (ich habe 2,5qt verwendet)

Ich habe einen Schlitz in das Ende des 5/8"-Durchmesser-Schlauchs von etwa 2 Zoll geschnitten, der in das Einfüllloch des Getriebes geht, da der Durchmesser des Rohrs zu groß ist.

Ich konnte die Hinterräder auf Rampen stellen, die Vorderseite auf Wagenheber und alles im Radkasten der Fahrerseite erledigen. Sobald der Reifen entfernt ist, sehen Sie die Achse, die in das Getriebe geht. Es gibt zwei Schraubenköpfe, die Ihnen zugewandt sind.

1. 3/8"-Kopfschraube abschrauben - Ablassschraube.
2. Füllschraube mit 3/8"-Ratschenschlüssel, Verlängerung, 17-mm-Steckschlüssel und Knöchel abschrauben.
3. Ablassschraube einsetzen, wenn kein Öl mehr austritt.
4. Öl durch Trichter und Klarsichtrohr einfüllen.
5. Füllschraube wieder einsetzen. ca. 30 ft/lb
Gut gemacht, jetzt können Sie das Rad wieder anbringen und ein reibungsloses Schalten des Getriebes genießen.
College Hills Drehmomentangaben:
Ablassschraube des Schaltgetriebes: 29 lb*ft
Füllschraube des Schaltgetriebes: 32 lb*ft
Sieht so aus, als müsste ich das wieder tun. Ich habe gerade 60.000 auf meinem Kilometerzähler erreicht und die B1-Benachrichtigung erhalten (Ölwechsel/Reifenrotation)

Stigmacher, wenn Sie die Einfüllschraube oben am Getriebe geöffnet hätten, hätten Sie dann einfach die Ablassschraube öffnen können und sich nicht mit dem Wechsel einer neuen Quetschscheibe an der Kontrollschraube herumärgern müssen? Vielleicht ersparen Sie sich etwas Ärger? Danke für das Video, übrigens.
Ich benutze die seitlichen Stopfen am Getriebe zum Ablassen/Nachfüllen, und die Honda-Werkstatt hat mir eine 14-mm- und eine 20-mm-Quetschscheibe verkauft.

Das ist bei 20.000 Meilen. Schaltet großartig und reibungslos. Ziemlich normal für Schaltgetriebe
in meiner Erfahrung als Techniker. Aber 2 Liter Honda MTF sind günstig genug.

Macht es bei 15.000

Hallo zusammen,

Habe gerade einen 2012er SI gekauft und hole ihn morgen ab. Habe gestern meinen 2008er SI der 8. Generation verkauft. Ich habe in diesem Getriebe immer GM Synchromesh verwendet, seit es 8.000 Meilen gelaufen ist. Habe die Flüssigkeit alle 30.000 Meilen gewechselt.

Als ich das Auto verkaufte, hatte es über 115.000 Meilen und das Getriebe schaltete immer noch erstaunlich. Fast wie neu. Hatte nicht einmal das berüchtigte Schleifen im 2./3. Gang.

Verwendet noch jemand GM Synchromesh-Flüssigkeit?

101 - 107 of 107 Posts