9th Gen Civic Forum banner

Wie man den Unterschied zwischen einem K24A2 und einem K24Z7 erkennt?

511 views 7 replies 5 participants last post by  CrawfordK24  
#1 ·
Mein Auto wurde als K24A2 anstelle des serienmäßigen K24Z7 beworben. Ich weiß nichts außer Dodge V8s, ich habe mir den Motorblock angesehen, wo die Nummer sein soll, er ist leer. Das weiße Klebeband, auf dem normalerweise eine Nummer steht, ist ebenfalls leer. Ich muss sagen, ich habe versucht, ihn bis zum roten Bereich zu drehen, er ging ein Stück über 7.000, bevor er den harten Drehzahlbegrenzer erreichte.

#2 ·
Fehlende Nummern? Oh je.

Ernsthaft, haben Sie es registriert? Ich gehe davon aus, dass es eine FIN hat, die sich oben auf der Fahrerseite des Armaturenbretts befindet. Klingt so, als hätte dieses Auto eine Herztransplantation gehabt.

#4 · (Edited by Moderator)
Fehlende Nummern? Oh je.

Ernsthaft, hast du es registriert? Ich nehme an, dass es eine FIN hat, die sich oben auf der Fahrerseite des Armaturenbretts befindet. Klingt so, als hätte dieses Auto eine Herztransplantation gehabt.
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ein Motoraustausch stattgefunden hat. Es hat 224.000 auf der Karosserie und 72.000 auf Motor und Getriebe. Sie sagten, sie hätten einen K24A2 anstelle des K24Z7 eingebaut, aber ich weiß nicht, wie ich das überprüfen soll.

#8 ·
Ich weiß, dass Sie es bereits herausgefunden haben, aber falls jemand anderes einen Tausch hat.

Beim k24a2 und den meisten k24ern vor 2012 befindet sich der Kurbelwellenpositionssensor am unteren Ende der Steuerkettenabdeckung. Bei den k24z7 oder besser gesagt den R40-Gussteilen befindet er sich auf der Rückseite des Blocks, direkt in der Nähe des Getriebes.

Image

Vor 2012 K24 und alle K20
Image

R40/K24z7
#19 ist der Sensor